• Jobs Job bei Hufeland Klinikum GmbH

Facharzt / Oberarzt (m/w/d) für Akut- und Notfallmedizin mit dem Schwerpunkt Innere Medizi

Hufeland Klinikum GmbH

Bad Langensalza, 99947

Bad Langensalza

Die Hufeland Klinikum GmbH sichert als gemeinnützige GmbH mit zwei modernen und zukunftsfähigen Klinikstandorten in Bad Langensalza und Mühlhausen mit über 500 Betten die medizinische Versorgung des Unstrut-Hainich-Kreises und dessen Umgebung. Das Klinikum beschäftigt über 1.300 qualifizierte Mitar¬beiter, die jeden Tag aufs Neue in über 40 verschiedenen Fachgebieten engagiert ihre Arbeit im Interesse der Gesundheit der uns anvertrauten Patienten verrichten. Die Tochtergesellschaft Hufeland MVZ GmbH leistet mit drei Betriebsstätten an den Standorten Mühlhausen und Bad Langensalza einen entscheidenden Beitrag zur ambulanten Versorgung der Bevölkerung. Weitere Informationen finden Sie unter: www.hufeland.de . Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Bad Langensalza einen Facharzt/Oberarzt (m/w/d) für Akut- und Notfallmedizin mit dem Schwerpunkt Innere Medizin Die zentrale Notaufnahme dient als Anlaufpunkt für alle Patient:innen mit Notfall-Erkrankungen oder Verletzung un ist die Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung.

Es steht 24 Stunden am Tag ein interdisziplinäres Ärzteteam zur Verfügung. Damit wird in der ZNA eine schnelle Erstdiagnose gestellt und die entsprechende Therapie begonnen - egal ob die Einweisung per Rettungsdienst, Notarzt, durch einen niedergelassenen Kollegen / Kollegin oder als Selbsteinweisung erfolgt. Die Ersteinschätzung der Patient:innen erfolgt im Triagierungsprozess durch eine speziell geschulte Triagepflegekraft, um die Dringlichkeit der Behandlung bestimmen zu können. Damit wird die Reihenfolge der Therapie nach Krankheitsbild / Verletztenmuster festgelegt. Die Triagierung erfolgt nach dem Grundsatz "Es wird zuerst behandelt, wer am schwersten verletzt / erkrankt ist". Ihre Aufgaben: Eigenständiges Arbeiten in der zentralen Notaufnahme Teilnahme am Notarztdienst Vorbereitung der Notfallpatienten zur stationären Aufnahme Ihr Profil: Sie sind Facharzt oder Oberarzt (m/w/d) für Innere Medizin oder Allgemeinmediziner (m/w/d) Sie besitzen die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Die Zusatzbezeichnung Klinische Akut- und Notfallmedizin ist wünschenswert Sie sind engagiert und haben Interesse an einer Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Sie haben eine sehr gut ausgeprägte soziale, menschliche und fachliche Kompetenz Sie können wirtschaftlich Denken Sie möchten junge Kolleg:innen auf ihrem Weiterbildungsweg begleiten und anleiten Unser Angebot: Ein attraktiver Arbeitsplatz in einer modernen Abteilung mit hervorragender Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hausinterne Vergütungs- und Sozialleistungsregelungen Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-4613 an die Personalabteilung der Hufeland Klinikum GmbH per Email an bewerbungen[AT]hufeland.de . Hufeland Klinikum GmbH Personalabteilung Langensalzaer Landstraße 1 99974 Mühlhausen Telefon: 03601 41inmediziner (m/w/d) Sie besitzen die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Die Zusatzbezeichnung Klinische Akut- und Notfallmedizin ist wünschenswert Sie sind engagiert und haben Interesse an einer Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Sie haben eine sehr gut ausgeprägte soziale, menschliche und fachliche Kompetenz Sie können wirtschaftlich Denken Sie möchten junge Kolleg:innen auf ihrem Weiterbildungsweg begleiten und anleiten Unser Angebot: Ein attraktiver Arbeitsplatz in einer modernen Abteilung mit hervorragender Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Hausinterne Vergütungs- und Sozialleistungsregelungen Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-4613 an die Personalabteilung der Hufeland Klinikum GmbH per Email an bewerbungen[AT]hufeland.

de . Hufeland Klinikum GmbH Personalabteilung Langensalzaer Landstraße 1 99974 Mühlhausen Telefon: 03601 41-1039 Fax: 03601 41-1151

Gesundheits- und Krankenpfleger / Pflegefachmann/-frau (m/w/d) in der Notfallambulanz
   Hufeland Klinikum GmbH (Pommersfelden)

Facharzt / Oberarzt (m/w/d) für Gefäßmedizin
   Hufeland Klinikum GmbH (Mühlhausen/Thüringen)

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
   Hufeland Klinikum GmbH (Mühlhausen/Thüringen)